Alexandra Koch

Gründung und Innovation

Zurück zur Liste

Alexandra Koch
Projektleiterin

 06196 495-3241

  E-Mail

Viele Gründerinnen und Gründer sind sich oft nicht bewusst, was sie für einen großen Beitrag für die deutsche Wirtschaft leisten und den Mittelstand von unten her stärken. In Projekten wie dem Gründernetzwerk Deutschland oder dem Gründerökosystem motiviere ich Unterstützer der Startupszene dazu, ein besseres Ökosystem zu schaffen.

Als Acting Managing Dircetor GEN Germany helfe ich regionalen Gründerökosystemen sich international zu vernetzen.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung als Kommunikationsexpertin helfe ich zudem Startups dabei, ihre Unternehmensgeschichte mit einem von mir entwickelten Storytelling-Ansatz zu erzählen, damit sie ihre Inspiration und Begeisterung an andere weitergeben können.

Über die folgenden Themen können wir uns gerne unterhalten: Nationale und Internationale Netzwerke, Gründerökosysteme, Storytelling für Startups, Startup und Mittelstand.

Zum Steckbrief als PDF