BestPersAward 2015/2016: neue Mitarbeiter sind schnell bei Kurtz-Ersa

Veröffentlicht: 29.12.2016

Zusammenfassung: Einer der Gewinner des BestPersAward 2015/2016 wird vorgestellt. Sie interessiert eine erfolgreiche Personalbeschaffung? Kurtz-Ersa macht es vor.

Die Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG mit Sitz im unterfränkischen Kreuzwertheim ist schnell auf einem Gebiet, wo rasches Handeln wichtig ist, doch viel zu selten Beachtung findet. Der weltweit agierende Mittelständler mit 1400 Mitarbeitern besetzt zeitnah vakante Stellen – und das in Zeiten, in denen es spürbar schwer geworden ist, Fachkräfte zu finden. Für die erfolgreiche Rekrutierungsarbeit wurde Kurtz-Ersa deshalb auch mit dem BestPersAward 2015/2016 in der Kategorie Personalbeschaffung ausgezeichnet.

Ein Blick auf die Website verrät: Auch insgesamt hat die Personalarbeit des Konzerns bestehend aus 14 Unternehmen sich ihre Meriten verdient. Mit zahlreichen Benefits präsentiert sich Kurtz-Ersa als ein attraktiver Arbeitgeber, der weiß, worauf es ankommt – will man bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung erfolgreich sein. An die Zukunft wird ebenfalls gedacht: Eine Ausbildungsquote von 10 Prozent spricht für sich.