Willkommen im Team - Welcome to the Team

Sarah Gerwing

Sarah Gerwing

Veröffentlicht: 19.12.2016

Zusammenfassung: Ein guter Start ist schon die halbe Fachkräftebindung. An was man denken sollte, zeigt unser Tutorial jetzt auch auf englisch.

Es ist ihr erster Arbeitstag: Was haben die vielfältigsten Neuzugänge unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer Erfahrungsschätze gemeinsam? Alle sind dankbar für ein herzliches Willkommen und die richtige Einarbeitung. Mit dem RKW-Online-Tutorial erhalten Personalverantwortliche in weniger als 100 Sekunden 10 Tipps zu Informationen, die sie am ersten Arbeitstag bereithalten sollten. Viel Spaß beim Zuschauen!

Wir freuen uns riesig über das große Interesse an dem Video: Auf YouTube wurde es in wenigen Monaten mehr als 1.000 mal aufgerufen. Wir haben nichts dagegen, wenn Sie unser Online-Tutorial verlinken und weiter verbreiten.

Neu: Welcome to the Team

 

Unser Video mit zehn Tipps für eine gelingende Einarbeitung neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es jetzt auch auf Englisch. Damit wollen wir internationale Betriebe in Deutschland und darüber hinaus erreichen, aber auch alle Betriebe anregen, über fremdsprachige Willkommensunterlagen nachzudenken.