Warum sich Unternehmen mit Schulen zusammenschließen sollten

Die Data One GmbH im Videointerview über positive Erfahrungen mit Schulkooperationen

Veröffentlicht: 28.07.2016

Projekt: Azubimarketing

Zusammenfassung: Kooperationen zwischen Unternehmen und Schulen gibt es schon lange und glücklicherweise entdecken immer mehr Betriebe den Nutzen für sich. Motivierte Azubis, besetzte Lehrstellen und Bewerbungen von geeigneten Kandidaten sind beispielsweise Vorteile.

Sie möchten noch mehr über das Thema Azubimarketing erfahren? 

Wir haben in diesem Jahr bereits einige vorbildliche Unternehmen kennenlernen dürfen, die sich mit ihrem Azubimarketing aus der Masse hervorheben. Eines davon ist die Data One GmbH aus Saarbrücken, die bereits bei unserer Bustour bewiesen hat, dass sich Azubimarketing auszahlt. Vor zwei Wochen stand das Team des Beratungs- und Entwicklungshauses wieder vor unserer Kamera und hat uns verraten, warum sich Schulkooperationen lohnen. Unser Highlight bei diesem Dreh war definitiv das Funkeln und die Begeisterung der Auszubildenden Christine Gräßer, die Teil der Data One-Familie ist. So wird eben erfolgreiches Azubimarketing gemacht! Aber sehen Sie selbst …