Neu: der RKWcampus

Image

Veröffentlicht: 20.04.2020

Zusammenfassung: Das RKW Sachsen bündelt mit dem neuen RKWcampus seine Weiterbildungsangebote. Sukzessive entsteht ein geballtes Internetportal für RKW-Bildungsangebote aller Landesorganisationen für Unternehmen.

Zahlreiche Weiterbildungsangebote umfasst der neue RKWcampus bereits. Darunter sind Trainings und Lehrgänge zu Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement, Bilanzanalyse, Verhandlungsführung, Vertrieb, Datenschutz, Marketing, Liquiditätsmanagement, Betrieblichem Eingliederungsmanagement und vielem mehr. Und weil nicht nur in Zeiten von Corona Online-Schulungen und Webinare gefragt sind, sind auch die im Angebot. Zum Beispiel zu Führung, zur Erfolgsmessung im Marketing, der Berechnung von Deckungsbeiträgen und natürlich auch zu aktuellen Fragen in der Corona-Krise.

Die Bildungsangebote richten sich an kleine und mittlere sowie große Unternehmen, an Selbständige sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schnell und unkompliziert können diese auf dem RKWcampus Seminare, Online- oder auch Inhouse-Schulungen suchen und buchen, Details über Lehrgänge nachlesen sowie Empfehlungen und Bewertungen von Teilnehmenden einsehen werden. Der RKWcampus wurde vom RKW Sachsen aufgebaut. Nun sollen die Weiterbildungsangebote anderer RKW Landesorganisationen integriert werden. Ziel ist es, einen optimalen Zugang zu RKW-Weiterbildungsangeboten zu ermöglichen, neue Märkte zu erschließen und ein breites Portfolio an Themen sowie Dozentinnen und Dozenten bereitzustellen.