Digiscouts: Das Projekt wird konkret

Veröffentlicht: 23.02.2018

Zusammenfassung: Das Digiscout-Team arbeitet seit Januar daran, das Projekt zum Laufen zu bringen. Mit immer mehr Erfolg.

In Zeiten der Digitalisierung ist vieles unsicherer und verändert sich rascher. Die Konsequenz für Entwickler: Sie starten mit einem noch nicht bis in alle Verästelungen fertigen Produkt, die Kunden "dürfen" mitentwickeln. Kennen wir alle von den Softwareupdates in unseren Notebooks und Smartphones. Und genauso geht es uns mit den Digiscouts.

Wir haben noch keines der nötigen Tools fertig entwickelt. Wir lernen jeden Tag Neues dazu, wenn wir mit Experten sprechen oder das Projekt bei regionalen Partnern vorstellen. Aber so langsam nimmt alles Gestalt an. Und darum können wir Interessenten jetzt schon etwas genauer informieren:

über den RKW-Weg Digiscouts - das Vorgehen im Projekt

über die Rollen und Möglichkeiten von regionalen Partnern

und wir beantworten oft gestellte Fragen.