Strategische Personalarbeit – in Sachsen

"Und Action!" Strategische Personalarbeit bei Meditech Sachsen

Veröffentlicht: 12.09.2016

Projekt: WePstra

Zusammenfassung: Ein Film über ein sächsisches Unternehmen, das Personal strategisch plant.

Strategische Personalplanung ist für alle Unternehmen wichtig, meint Maik Lange. Er ist Geschäftsführer von Meditech Sachsen. Das Unternehmen bietet einen Komplettservice für Ärzte und Therapeuten und versorgt gleichzeitig Patienten beispielsweise mit maßgefertigten medizinischen Schuhen, orthopädischen Einlagen und Rehatechnik. Seine Kunden und Patienten brauchen schnelle und zuverlässige Hilfe. Dafür muss auch das passende Personal da sein – heute wie auch morgen. Eine vorausschauende Personalarbeit ist gefragt.

Für unsere Aktionswoche „Für das beste Personal…“ waren wir mit der Kamera bei Meditech Sachsen und haben uns davon überzeugt, wie strategische Personalarbeit funktioniert. Das RKW Sachsen hat Meditech dabei tatkräftig unterstützt.  

Neugierig? Hier geht’s zum Film