Suche
Veranstaltungsdetails
Design für Alle - Freiräume für Alle planen und gestalten
27.10.2011 9:30 Uhr -15:00 Uhr
Marktchancen für kleine und mittlere Unternehmen
Unsere Bevölkerung wird zunehmend vielfältiger und älter. Die Herausforderung besteht darin, urbane Räume so zu gestalten, dass sie für möglichst viele Nutzer attraktiv und zugänglich sind. Wie können (Kultur-), Freizeit-, Sportanlagen und -einrichtungen aussehen, die den Anforderungen und dem Miteinander verschiedenster Bevölkerungsgruppen gerecht werden? Welche Angebote fördern ein gesundes und aktives Leben im öffentlichen Raum für Familien mit Kindern ebenso wie für ältere Menschen, Menschen mit und ohne Behinderungen oder unterschiedlichem kulturellem Hintergrund?
Durch Produkte und Dienstleistungen, die nach den Prinzipien eines „Design für Alle“ entwickelt und vermarktet werden, eröffnen sich interessante Marktchancen, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.
Informieren Sie sich über den zukünftigen Bedarf an Produkten und Dienstleistungen, die generationengerecht sind und die Inklusion unterstützen und fördern. Diskutieren Sie erfolgreiche Strategien und Beispiele aus dem Mittelstand. Treffen Sie Partner für die Entwicklung und Vermarktung Ihrer Angebote. Knüpfen Sie wichtige Kontakte mit anderen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
>> zum barrierearmen Flyer (PDF)
>> zum Plakat (PDF)
– kann auch in gedruckter Form bestellt werden: merk@rkw.de, Tel.: 06196 495 3524
>> zur Anmeldung zur Veranstaltung
>> Anreise zur Veranstaltung (Anfahrtsskizze und Beschreibung)
>> Broschüre für Menschen mit Einschränkungen für einen barrierefreien Messeauftritt
>> Details zum Projekt finden Sie unter www.rkw-kompetenzzentrum.de/dfa
Kleine und mittlere Unternehmen aus den Bereichen: öffentliches Design, (Landschafts-)Architektur, Baugewerbe, Handwerk, Marketing sowie Vertreter der Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Unternehmer- und Interessenverbänden, Hochschulen, Weiterbildungsträgern, Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik
Stadt und Raum - Messe- und Medien GmbH, Winsen/Aller
Aktuelles
-
21.05.2012
Aller guten Dinge sind 32 – Werde Kreativpilot!
Bis zum 15. Juli 2012 können Kreativschaffende und Kulturunternehmende sich um die Auszeichnung der... mehr
-
10.05.2012
11 Impulse für Morgen
Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes lädt zur regionalen... mehr